2005 Chemnitz - große Show,

Trainerinnenprojekt

ja aber was dort tanzen? Andalusich war die Antwort auf diese Frage.
Ich hatte hier das erste mal bewußt Kontakt mit dem andalusichen Tanzstil.
Dann kam die Frage, was zieht man zu diesem Tanzstil an? Natürlich hatte keine von uns das passende Kostüm. Auf der andersen Seite gibt das aber die Chance für alle das passende Kleid zu schaffen. Da wir zu sechst tanzten war die Aufteilung in 3 blau- und 3 pinkfarbene recht schnell getroffen.
in blau
oder
in pink
src="../images/2005 04 16 andalusisch-blau-01.jpg" width="250" height="333" border="0"
Sieht hier jemand doppelt?

Keine Angst, ja es stimmt, dieses Kostüm habe ich 2 mal genäht,
eigentlich ja 3 mal.
Und das kam so:
Nicht jeder ist im Umgang mit der Nähmaschine geübt. So kam es, dass ich mich bereit erklärte für eine Tanzkollegin das Kostüm mit zu nähen. Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, wenn die Show vorbei ist, werde ich das blaue Kostüm behalten und an die Kollegin das pinkfarbene abgeben.
Zuerst nähte ich das blaue Kostüm, aber so richtig gefiel mir das nicht. Als zweites nähte ich das pinkfarbene Kostüm. Hier floß die Erfahrung ein, die ich im Nähprozesses des ersten Kostümes gesammelt hatte. Als das zweite Kostüm fertig war und ich es das erste mal anprobierte, war ich begeistert und wollte es nicht mehr hergeben. Dass mir die Farbe pink steht - ich hätte es vorher nicht geglaubt.
Nun hatte mich der Ehrgeitz gepackt.
Ich trennte das blaue Kostüm komplett auf und nähte es neu zusammen.
Dann war es fast egal welches Kostüm ich am Ende behalten würde.
Für nur einen Auftritt ein Kostüm zu nähen fand ich damals schon übertrieben.
Deshalb mußte das ganze Prokjet rentabler gemacht werden.

Wie konnte das Kostüm einer Merhfachnutzung zugeführt werden?
Im Laufe des Jahres haben wir in einer Version zu dritt das Stück getanzt.  andalusisch zu dritt
Mit Firishta zusammen im Showporgramm
"Die gelangweilte Prinzessin"
haben wir dann das Kostüm in pink gleich zwei mal im Einsatz und viele Lacher des Publikums auf unserer Seite.
Die absolute Spitzenleistung allerdings vollbrachten Firishta, Sura und ich im Sommer 2006 in Chemnitz zum Sommerfestival.
Aus irgendeinem Grund lief die Musik nicht zu unserem andanlusischem Tanzstück.
Es gab nur die Wahl entweder ohne zu tanzen von der Bühne zu gehen oder wir tanzen ohne die Musik. Mit einem kurzen Blick in die Runde entschlossen wir 3 uns das Stück ohne Musik zu tanzen.
Und das taten wir dann auch. Wie wir es schon einmal Wochen vorher im Park in Chemnitz geübt hatten, zählte ich den Titel an und zu dritt bewegten wir uns elegant überdie Bühne.
Der anschließende Applaus des Publikums war dann um so lauter. Es geht doch...
zurück