Sommertanztraining 2007


Ort: VHS Gera Talstraße 3
Beginn: 17.15
Dauer: jeweisl 3 x 45 Minuten

Bitte unbedingt vorher in der VHS Gera anmelden.
Tel:

0365 5525930

Jeder Workshop ist unabhängig vom den anderen. Wer seinen Urlaub oder auch den Sommer genießen will, kann jeder Zeit einsteigen.
Alle WS sind für jedes Level offen. Anfänger zum Schnuppern werden ebenso gefordert wie Frauen, die 3 und mehr Jahre orientalisch tanzen.
Ich freue mich auch auf neugierige "Neulinge".
27.06.2007 Schleier romantisch

Wir erarbeiten uns wie mit dem Halbrundschleier Figuren in die Luft gemalt werden, tasten uns an die Handhabung von 2 Schleiern heran und setzen alles in eine kleine Kombination zusammen. Bitte 2 gleichgroße Halbrundschleier mitbringen.
11.07.2007 Tierisch Tanzen technisch

Wieder einmal nehmen wir uns Zeit an orientalischer Tanztechnik zu feilen. Wir analysieren Haltung, Bewegungsachsen und -ebenen. Am Ende finden diese Dinge in einer "tierischen" Tanzkombination zusammen.
25.07.2007 Melaya verführerisch

Lust auf einen kleinen Tanzflirt, dann seid ihr hier richtig. Wie kleideten sich die Mädchen in Alexandria und Kairo und was noch wichtiger ist: wie tanzen die Mädchen dort?
Wer hat, itte eine Melaya mitbringen. Wer keine hat: ein großes viereckiges Tuch hilft hier auch. Zur Not reicht zum üben auch ein Schleier.
08.08.2007 arabic Flamenco temperamentvoll

Der orientalische Tanz ist von vielen verschiedenen Kulturen beeinflusst worden. Lasst uns herausfinden, wie spanische und arabische Tanzelemente zusammenpassen. Wer hat, bitte einen weiten, möglichst sehr weiten Rock mitbringen.
22.08.2007 Bollywood traumhaft

Tanzen wie im Film. Wir erarbeiten uns typische Hand und Fußbewegungen. Vorsicht: Bollywoodstyle kann ansteckend wirken.!!
05.09.2007 TROMMELN MIT ANGELA vom Chaos zum Rhythmus

Angela bringt System ins Chaos der orientalischen Rhythmen. Trommeln und Zimbeln werden an diesem Nachmittag unsere Arbeitsinstrumente sein.
Wer hat bitte alles, worauf man trommeln kann mitbringen.
19.09.07 Semesterbeginn
Nach einem tanzintensiven Sommer freue ich mich auf ein neues Semester orientalischen Tanz.

zurück