Oranger Stoff,

Foto: Rüdiger Schoppe,Vorderansicht
und was daraus werden kann... (Juni 2007

Grün und Braun Perlen und Palietten

Foto: Rüdiger Schoppe, Seitenansicht
Dieser Gürtel ist der erste Baustein

viel Phantasie

Foto: Rüciger Schoppe, Für den Blickfang hinten
zum nächsten neuen Kostüm.
Foto: Angelika Steudner
Foto: Angelika Steudner
Foto: Angelika Steudner
Seitenansicht
Hier ist der Gürtel in seinem ersten Testeinsatz. Ich tanzte hier einen schönen alten Baladi.
Rückenansicht
Leider bestätigte sich, was ich im Training schon vermutete: die Fransen waren zu lang gefädelt. Sie verfingen sich und bildeten sehr interssante Konten.
von vorn
So entschloß ich mich schweren Herzens alle Fransen komplett herunter herunter zu nehmen und dann noch einmal neu, also kürzer zu fädeln und dann wieder an zu nähen.
Danach begann ich mit der Arbeit zu den andernen Bausteinen des neuen Kostüms. Es soll etwas Modernes werden.
Nach ein paar Wochen Arbeit an der Hose und den Stickereien lag gerade die Kamera da und schnell habe ich den Zwischenstand notiert, äh fotografieren lassen.
2007-07-18-rueckansicht-ora.jpg 165x400
Es zu nähen und zu besticken (bis zu Ende) wird noch eine Weile dauern. Also noch etwas Geduld, es wird sich lohnen...
einige Arbeitsstunden später
Ein paar Einblicke in die Entstehung des Oberteiles: BH beziehen, besticken und bekleben;
Träger das Selbe und dann alles miteinander verbinden.
Fehlen nur noch die Armdekoration und das Haarband. Na, ein paar Nachmittage werden wohl noch ins Land gehen bis ich ganz zurieden und ferig mit diesem Kostüm sein werde.
und noch ein paar Arbeitsstunden später
Juli 2007 war es geschafft. So nun anprobierten, dokumentieren und..
...dann das Kostüm in der Praxis testen. Ich hoffe, es wird dem Publikum gefallen. Das nächste Projekt wird nicht lange auf sich warten lassen.
In diesem Sinne: wir sehen uns draußen an der Tanzfront.
Eure Intchi
genäht, bestickt, 
	gefädelt und beklebt,- endlich fertig  Hier ist wieder viel Handarbeit geleistet worden
Damit hätte ja nun schon alles fertig sein können,
aber ich beschloß noch einwenig am Kostüm zu arbeiten.
Etwas fehlte noch,
deshalb nähte mir einen passenden leichten "Überrock" für über die Hose zu tragen und aus dem wirklich allerletzten Stückchen Stoff, welches nach dem Nähen des Rocksaumes übig blieb, fertigte ich mir noch eine Stola. Mit beiden Armringen und dem Haarband ist das Kostüm nun so geworden, wie ich es mir gewünscht und in so mancher Nacht erträumt hatte.
Nun ist es fertig!! Dezember 2007
zurück