Muß es immer

gleich ein ganz

Neues sein?

Nein, ist ja klar; schon allein die
Finanzen geben hier klare Grenzen vor.
Ja, das Kostüm "roter Tiger",
welches ich mir 2005 genäht hatte, braucht noch etwas.
Irgendwie fühlte ich mich darin nicht so richtig angezogen. Angezogen und doch nicht angezogen, so sollte es aussehen. Das hatte ich doch schon mal gehört, aber wo nur? Natürlich im "Märchen von der klugen Bauerntochter".
Kam die kluge Bauerntochter nicht in Netz gewickelt daher?
Ein Netzjäckchen heißt die Lösung meines kleinen Kleidungsproglems.
Perlen aussuchen

rote und schwarze Perlen gut mischen
Jede Perle ist kleiner als der Glaskopf einer Stecknadel.!!
Perlen auffädelnFädeln geht mit Hilfsmitteln besonders schnell, Hurra!!!
Perlen verhäkeln Und spätestens ab jetzt ist wieder viel Geduld gefragt.
Wer ist größer Perle oder Stecknadelkopf?
Meine Fädelhilfe, (oben zu sehen) ist phantasisch.Die Schale wird am Griff oben leicht gedreht, die Nadel in die Perlenmasse hineingehalten und während sich die Schale dreht, springen die Perlen wie von Zauberhand ganz allein auf die Nadel. In wenigen Sekunden ist die Nadel gefüllt, Perlen nach hinten auf den Faden schieben und wieder in die Perlen hinein tauchen. Schale drehen und wieder Perlen nach hinten schieben, usw.....
Fingerspitzengefühl und
Geduld beim Häkeln sind die Tugenden, die nun gefragt sind.
Nach ein paar Wochen abendlicher Häkelarbeiten kann dann das Netzjäckchen fertig sein.
Mal sehen, wie lange ich brauchen werde.
Dann wird natürlich hier das Ergebnis wieder zu sehen sein.
mit Armstulpen
Sieht es nicht super aus? Angeszogen und doch nicht angezogen

Die passende Kette habe ich gleich mit entworfen und gebastelt.
Nun fehlt nur noch ein schönes Bild vom ganzen während eines Auftritts. Wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen,-)

Und wie man sich sicher denken kann sitze ich schon wieder am nächsten Projekt und arbeite mit jeder Menge Perlen, Perlen und nochmals Perlen.....
(Juni 2007)
 Diese 3 Fotos wurden wieder von Rüdiger Schoppe geschossen. Danke
zurück