Juli 2009Garn + Perlen sind die Hauptmaterialien Hier noch einmal die Ausgangsmaterialien: - Garn
- Perlen
- Perlennadel zum auffädeln der Perlen
- Hilfs- oder markierungsfaden
- Häkelnadel in der richtigen Stärke
- Schere
- und nicht zu vergessen, hier aber nicht dar zu stellen:
- Zeit und ein wenig
- Vorstellungskraft darüber, wie der nächste Arbeitsschritt das Gesamtkunstwerk beeinflussen und evtl. verändern wird.
Ich habe natürlich noch ein kleines Hilfsmittel genutzt und glaubt mir, das hat mir unheimlich viel Zeit gespart.
Mein Perlenfädelgerät
Es ist damit so einfach die Perlen auf den Faden zu bekommmen. Kinder wollen gar nichts anderes mehr spielen, als auf die Schnelle gleich mal 3 oder mehr Meter Perlen auf zu fädeln.

Wer so ein Gerät braucht, kann sich an mich wenden
Für jede Perle muß je nach Muster mindestens die 3 - 4 fache Länge der Perle an Garn eingerechnet werden. Also, dann wird das eine sehr sehr lange Handarbeit.....
erst eine lange kette häkeln das Muster anfangen die Markierungsfäden für die Ärmel anbringen
sieht aus wie ein Kragen Ärmeleinsatz wie reklan zunehmen
es wächst es wird größer
nach 15 h Arbeit von vorn nach 15v h Arbeit von der Seite die Ärmel abbinden und später weiter arbeiten
nach 25 h nach 25 h
nach 30 h nach 30 h
nach 40 h nach 40 h
den Rand untern abketteln
den Rand abketteln nun die Ärmel anhäkeln nach ca.55 h
Armlänge beachten , ruhig  mal zwischendurch anprobieren Und da nun so ein Perlenpullover sehr dünn ist, wird der nächste Schritt sein, mir einen farblich passenden Unterpullover zu nähen. ...
aber das dauert noch ein kleines Stück. Bis dahin könnt ihr ja schon mal anfangen zu häkeln ... Wie ihr rechts im Bild seht, geht es auch in anderen Farben

Bis bald
eure Intchi
zurück
das ganze mal in rot mit netter Abschlußborte oben gearbeitet