Über mich
    Wie kam ich zum orientalischen Tanz?
    Man könnte nun annehmen, daß ich schon immer vom tanzen geträumt habe, weit gefehlt. Erst war es meine Schwester, die mich bat mit ihr gemeinsam ein paar Übungsstunden zu nehmen. Aber damals hatte ich anderes im Sinn. Ein oder zwei Jahre später waren es zwei Freundinnen, die mich einfach überredeten mit zu einem orientalischen Tanzkurs an unserer Volkshochschule zu gehen. „Komm, den Spaß machen wir uns.“ Spaß hat es gemacht auch wenn es oft Muskelkater gab, aber an Aufgeben hat von uns dreien niemand gedacht.
    alles nur geträumt ?
Und da war ich nun. So paradox das klingen mag, die ersten Stunden hatte ich nur das Gefühl nichts zu können, mein Körper sei total eingerostet, obwohl ich regelmäßig laufend und  schwimmend versuchte etwas für meine Fitness zu tun und trotzdem hatten wir Frauen Spaß daran in der Gruppe zu sein und Bewegungen ein zu studieren, die im Alltag überhaupt keine Rolle spielten, eben etwas neues aus zu probieren.
Aber nach der 4. Unterrichtstunde änderte sich das Bild.
Wenn auch nicht so gut und perfekt wie unserer Lehrerin, gelang es mir die verschiedenen Übungen nachvollziehen zu können.  Ich bewunderte unsere Tanzlehrerin. Es erschien mir einfach fantastisch wie sie sich bewegte, wie elegant und leicht sie tanzte und ab und an erkannte ich, diese Bewegung hatte ich auch schon versucht nach zu vollziehen. Es konnte nur besser werden.
Leider war unser Kurs schon bald zu Ende und ich wartete mit Ungeduld auf den Beginn des nächsten Kurses. Hatte mich der orientalische Tanzvirus gepackt? Bestimmt, würdet ihr mich sonst heute auf dieser Homepage sehen können?
Mein Werdegang
Wie oft habe ich vom orientalischen Tanz geträumt? Ich weiß es nicht, aber vielleicht sieht man ja auf dem Bild warum mich der orientalische Tanz nicht los läßt. Die Volkshochschule Gera war mein erster Anlaufpunkt für den orientalischen Tanz. Eifrig habe ich die angebotenen Kurse für Anfänger und für Fortgeschrittene besucht.
Aber das reichte mir bald auch nicht mehr. So suchte ich nach mehr und fand die Möglichkeit der Workshops. An unserer VHS gab es 2 WS in einem Halbjahr. Gut und schön, aber auf Dauer war auch das mir zu wenig. Als Nisrin dann zu uns kam und einem WS unterrichtete, hatte ich gefunden, was ich bis dahin suchte. So wandte ich mich immer häufiger nach Chemnitz und besuchte auch dort verschiedene WS.
Um dem Unterricht, den ich nun schon einige Zeit gebe, qualitativ besser untersetzen zu können, habe ich eine
Ausbildung zum "Trainer für orientalischenTanz"
angefangen.
Im September 2003 war große Prüfung und .... klar, ich habe sie bestanden. Seit dem Frühjahr 2004 geht die Ausbildung berufsbegleitend weiter, denn nicht nur die Anfänger, auch Tänzerinnen der Mittelstufe und noch weiter fortgeschrittenere Tänzerinnen haben Anspruch auf beste Ausbildung und regelmäßigen Unterricht. - Das ist zumindest meine Meinung.
bei wem habe ich gelernt und lerne noch weiter?